Kulturallianz

Davos hat Kultur. Davos ist Kultur. Wir müssen das kulturelle Potenzial besser nutzen. Darum war für mich die Gründung der Kulturallianz ein Muss! Darum wirke ich auch im Vorstand!

Bereits während meines Studiums befasste ich mich mit der Kulturgeschichte, insbesondere mit der prägenden Architektur der Davoser Sanatoriumsbauten, aber auch mit dem genossenschaftlichen Wohnugsbau. Ich habe mich nach dem Studium bewusst entschieden, wieder nach Davos zu ziehen und hier auf meinem Beruf zu wirken. Architekt sein heisst für mich, ein umfassendes Interesse am Kulturgeschehen zu leben. Davos hat grosses kulturelles Potenzial, das den Wohn- und Arbeitsstandort und auch den Tourismusort stärkt. Die Kulturallianz kann wichtige Impulse geben, damit dieses Potenzial besser ausgeschöpft werden kann.

Ich finde es schön, dass sich in der Kulturallianz Davos eine breite und starke Gemeinschaft zusammengefunden hat und freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit allen, die sich einbringen und beteiligen möchte.

Mehr zur Kulturallianz

Für Klima und Fortschritt

Jon Pult auch in den Ständerat