Unsere Wirtschaft braucht Vollgas - Jetzt!

Zum ersten Mal seit 1956 musste der Spengler Cup abgesagt werden. Erstmals seit 20 Jahren findet das WEF 2021 nicht in Davos statt. Der Kongresstourismus liegt bis auf Weiteres lahm. Und auch die Vorfreude auf den FIS-Parallel-Event im Januar wurde jäh im Corona-Keim erstickt. Die Pandemie verändert unser Leben und bedroht akut unsere Wirtschaftsgrundlagen. Sie schafft Unsicherheit und Existenzängste. 

Die Krise zeigt uns Eines: "Weiter-wie-bisher" taugt als Strategie nicht. "Bewährtes" allein macht uns nicht fit für die Zukunft. Es braucht deutlich mehr, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern und Arbeitsplätze für die Zukunft zu sichern.

Es braucht Innovationen und Investitionen, in Forschung, Bildung, Gesundheit und Kultur. Und es braucht endlich mehr Pioniergeist bei der Digitalisierung. So schaffen wir neue Beschäftigungsmöglichkeiten und machen uns Fit für die Zukunft. Das Davos Digital Forum zeigte zum dritten Mal in Folge auf, wie neue digitale Businessmodelle unsere Zukunft prägen werden. Wir dürfen den Anschluss nicht verpassen. 

Das Digitalforum zum nachschauen:
 
Stream 1 Digital Village https://bit.ly/2Gz1XTe
Stream 2 Partizipation https://bit.ly/3nmCD3I
Stream 3 Smart Cities https://bit.ly/3ipB1CD
 

JETZT SUPPORTEN! HIER KLICKEN: